Wer hier schreibt

Hallo lieber Leser,

ich bin Oliver und schreibe hier auf onifit.de. Fitness ist seit langer Zeit ein großer Eckpfeiler meines Lebens. Ich bin davon überzeugt, dass jeder ein besseres Leben durch Fitness führen kann. Ich möchte den Menschen helfen, die den Entschluss gefasst haben, etwas für sich und ihren Körper zu tun.

Oliver - Autor von onifit.de

Häufig werden immer neue Programme oder Systeme verkauft, die das Nonplusultra sein sollen. Ich finde jedoch, dass es viel wichtiger ist, dass man die Grundlagen der Fitness und Ernährung versteht. Mit diesem Wissen kann jeder einen großen Schritt in Richtung eines besseren Körpers gehen. Damit einher gehen höhere Leistungsfähigkeit, mehr Selbstbewusstsein und eine gesteigerte geistige Gesundheit.

Der Sport und ich

In der Kindheit und Jugend ging ich allen möglichen Ballsportarten nach, hauptsächlich Fußball. Irgendwann erkannte ich die unzähligen Vorteile von Fitness und Kraftsport. Seitdem trainiere ich 5 bis 6 mal pro Woche und kann mir ein Leben ohne diesen Sport nicht mehr vorstellen. 

Hauptberuflich bin ich Online Marketer. Meine große Leidenschaft ist aber – wie du sicherlich schon bemerkt hast – der Sport. In meiner Freizeit verschlinge ich deshalb alle möglichen Fitness-Bücher und Studien und bin geprüfter Fitnesscoach (Fitness-Trainer A-Lizenz und Personal Trainer medical fitness). Mein Wissen, das ich selbst auch immer erweitern möchte, teile ich auf dieser Website.

Oliver Nist - Personal Trainer Zertifikat der DAFMF Akademie

Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Inhalten helfen kann, euren sportlichen Zielen näher zu kommen. Über Anregungen, Kritik und Wünsche freue ich mich jederzeit!

Sportliche Grüße